Über Uns

Ein Traum von einer Reise um die Welt wird im August 2015 Wirklichkeit

WARUM GEHEN WIR QUERFELD.EIN?

Wir beide hinterfragen oft die Welt, die uns umgibt und gehen nicht immer gern auf ausgeschilderten Pfaden durchs Leben, sondern lieber durchs Unterholz – lieber unbequem und dafür wach. Um unseren ganz eigenen Weg durch den Dschungel des Lebens zu finden, wollen wir die Welt erkunden – Neues sehen, riechen, hören und schmecken. Auf vielen Reisen haben wir die Erfahrung gemacht, dass es sehr gut tut über unseren eigenen Schatten zu springen, die eigene Komfortzone zu verlassen und Ängste hinter uns zu lassen, indem wir uns unseren Vorurteile stellen und Gewohnheiten hinterfragen. Wir möchten gern die Menschen dieser Erde und ihre Lebensweisen kennenlernen, erleben und verstehen.

WIE ALLES BEGANN – VON LEIPZIG BIS NACH TEHERAN

5€ Budget pro Tag und Person, Übernachten unter freiem Himmel, mit wenig Gepäck tausende Kilometer Trampen, um von Land zu Land zu kommen… So sind wir damals gestartet. Das war aufregend und manchmal auch anstrengend. Aber es war genau die Art zu Reisen, die wir brauchten, die uns Kraft gab und zu uns selbst und zueinander brachte.

UND JETZT?

Nach Teheran ging es für ein Jahr Richtung Asien. Nun sind wir wieder in Europa, zwar immer noch unterwegs, aber unsere Reise hat sich verändert. Hat uns verändert. Wir haben die Welt ein wenig besser verstehen gelernt und spüren, dass wir uns danach sehnen, unseren Platz darin zu finden. Wir sind gespannt wo genau das sein wird.

FLO ÜBER DANY

Dany (30) ist eine unersättliche Bücherraupe, mag gutes Essen und lange Gespräche bei einer dampfenden Tasse Tee. Sie ist eine Entdeckerin, geht mit wachen Augen durch die Welt und lernt sehr gern etwas Neues dazu (besonders, wenn es um etwas Kreatives, fremde Kulturen und spannende neue Kochrezepte geht). Nicht selten ist sie mit den Gedanken schon ein paar Monate voraus und ein paar hundert Kilometer entfernt, hat aber trotzdem einen klaren Kopf wenn es mal brenzlig wird. Mich faszinieren besonders ihre riesengroßen Antennen für das Befinden ihrer Mitmenschen. Dany hat immer mehr als ein offenes Ohr für die Sorgen anderer Menschen.

DANY ÜBER FLO

Flo (27) macht sich selten einen Kopf darum, was andere von ihm halten, sondern bleibt seinen Idealen treu – immer auf der Suche nach neuen Ideen darüber, wie er sich sein Leben so gestalten kann, wie er es will. Er liebt zwar die Routine, ist aber nach dem Ausbrechen daraus für jedes neue Projekt und Abenteuer zu begeistern. Ob als Stimmungsaufheller, der nie um einen flachen Witz verlegen ist oder als stiller Beobachter, der seine Umgebung in ihren kleinen feinen Details analysiert, ist er der Fels in der Brandung jeder unserer Entdeckungsreisen. Seine unersättlichen Fragen über die Welt holen nicht nur mich immer wieder aus der Reserve.

BESUCH UNS AUF FACEBOOK

about-page-3

Auf unserer Facebook Seite teilen wir aktuelle Erlebnisse und Bilder unserer Reise.

ZURÜCK ZU DEN GESCHICHTEN

about-page-1

Was wir noch alles auf dieser Reise über uns selbst erfahren haben, erfährst du hier.

UNSERE INSTAGRAM SEITE

about-page-2

Was uns gerade so bewegt? Erfahre es in unseren Stories & Posts.